Emmen Center

Neue McDonald's-Filiale in Emmen eröffnet

31.08.2022, 12:33 Uhr
· Online seit 31.08.2022, 12:32 Uhr
Beim Emmen Center eröffnete am Mittwoch das grösste McDonald's-Restaurant in Luzern. Es bietet Platz für 300 Gäste und befindet sich nur wenige Fahrminuten vom bereits bestehenden McDonald's beim Kino Maxx am Seetalplatz entfernt.
Anzeige

Das dreistöckige McDonald's Restaurant beim Emmen Center bietet Platz für rund 300 Gäste und wird durch 55 Mitarbeitende betrieben.

«Wir wollen immer dort sein, wo unsere Gäste sind, und ihnen so das Leben einfacher machen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir beim Einkaufszentrum Emmen Center das neue Restaurant eröffnen», erklärt Erika Boehm, die seit 16 Jahren als Lizenznehmerin in zweiter Generation das McDonald’s-Restaurant in Emmenbrücke führt.

Es ist somit bereits der zweite McDonalds in Emmen. Auch auf dem Seetalplatz beim Kino Maxx gibt es einen McDonald's, der bestehen bleibt. Dieser ist allerdings wegen Umbaus bis nächsten Sommer geschlossen.

Dass sich die Betriebe konkurrenzieren, glaubt Boehm nicht. Die Nachfrage sei gerade an diesen Standorten bereits jetzt sehr gross, dies würden die Warteschlangen zu Stosszeiten zeigen. Auch in Kriens entsteht in rund sieben Wochen ein neuer MCDonald's bei der ehemaligen Weltbild-Filiale im Pilatusmarkt.

(red.)

veröffentlicht: 31. August 2022 12:32
aktualisiert: 31. August 2022 12:33
Quelle: zVg

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch