«Met em blau-wiisse Schal»

Neuer FCL-Fansong landet auf Platz 1 der Single-Charts

· Online seit 17.04.2021, 20:47 Uhr
Am Donnerstag hat der Luzerner Sänger Henrik Belden einen neuen, offiziellen FCL-Song vorgestellt. Mit der Hymne «Met em blau-wiisse Schal» wollte Belden allen Luzerner Fans die Wartezeit auf «echte» Spiele verkürzen – was dann passierte, konnte wohl niemand ahnen.
Anzeige

Zwei Tage später steht der Song auf Platz 1 der Schweizer Single iTune-Charts, und damit vor Welthits wie «Wellerman» oder «Cover me in Sunshine». Was für eine Leistung, die der Sänger selber aber gleich weitergibt. In einem Facebook-Post schreibt er: «Liebe Fans, ihr seid doch nicht ganz dicht.» Und dann: «Wettschulden sind Ehrenschulden». Belden hatte als Witz gesagt, dass er allen FCL-Spielern die Schuhe putzen würde, sollte der Song tatsächlich auf Platz 1 der Charts landen. Nun ja: Wer reden (und Hits produzieren) kann, der kann auch putzen.

Wie dem Post aber zu entnehmen ist, wird Henrik Belden seine Wettschulden mit Freude einlösen.

Für alle, die den Song tatsächlich noch nicht kennen sollten (es können eigentlich nicht viele sein, sonst wäre er ja nicht Platz 1!)

Der Sänger des Erfolgssongs Henrik Belden und FCL-Präsident Stefan Wolf waren wegen des Songs diese Woche auch bei uns in der Redaktion und haben von der Idee und der Umsetzung erzählt – und gemeinsam gesungen.

Quelle: Pilatus Today

veröffentlicht: 17. April 2021 20:47
aktualisiert: 17. April 2021 20:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch