Luzern

«Niemerchond» – Das Nicht-Festival der Zentralschweiz

11.06.2020, 15:26 Uhr
· Online seit 11.06.2020, 13:50 Uhr
Weil der Kulturbereich aktuell auf Konzerte und Festivals verzichten muss, findet am 25. Juli ein Festival statt, welches eigentlich nicht stattfindet. Mit dem Kauf eines Tickets soll das Luzerner Kulturwesen gefördert werden.
Anzeige

Diesen Sommer bleibt die Vorfreude auf ein Open Air oder ein Sommerfestival aus. Weil das auch für Unternehmer und Organisatoren eine grosse Umsatzeinbusse bedeutet, möchte sich die IG Kultur Luzern mit dem Projekt «Kulturkalender 2.0» für die Betroffenen engagieren.

Einnahmen gehen an Kulturprojekt und Künstler

Bei diesem Kulturprojekt machen Zentralschweizer Künstler und Künstlerinnen aus den verschiedensten Musikgenres mit. Rund 38 Acts haben ihre Teilnahme schon bekanntgegeben, darunter «Blind Boy De Vita», «Cold Reading» oder etwa die Band «Insanity». Mit dem Kauf eines Tickets werden die nicht-spielenden Künstler mit einer Gage unterstützt, wie Gianluca Pardini, Geschäftsleiter der IG Kultur Luzern mitteilt. Bei einem allfälligen Ertragsüberschuss wird dieser an das Projekt gespendet.

Tickets sind in drei Preiskategorien erhältlich, wobei man je nach Ticket eine Textnachricht oder Videobotschaft der Bands erhält. Das ganze Line-up und Informationen zu den Ticketpreisen findest du hier.

veröffentlicht: 11. Juni 2020 13:50
aktualisiert: 11. Juni 2020 15:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch