Politik

Nun steht es fest: Luzerner Kantonsparlament tagt im Mai in der Messe Luzern

· Online seit 17.04.2020, 14:53 Uhr
Das Einberufungsbegehren der Fraktionen SP und Grünen zeigt Wirkung: Die Mai-Session des Luzerner Kantonsparlaments findet statt. Als Austragungsort wurde die Messe Luzern gewählt. Zudem wird die Juni-Session um einen Tag verlängert.
Anzeige

Das politische Leben im Kanton Luzern soll weitergehen: Die Geschäftsleitung des Kantonsrates hat dem Einberufungsbegehren der Fraktionen von SP und Grünen stattgegeben. Nachdem die Geschäftsleitung die Mai-Session erst abgesagt hatte, sammelten die Fraktionen  Unterschriften, um die Session trotzdem durchführen zu können  - mit Erfolg, wie sich nun zeigt.

Da im Kantonsratssaal die vom Bund vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemassnahmen nicht eingehalten werden können, hat die Geschäftsleitung den Austragungsort der Session in die Messe Luzern verlegt, wie die Staatskanzlei Luzern mitteilt.

An der Session im Mai sollen Geschäfte zur Bekämpfung der Cyberkriminalität und den Hochwasserschutz diskutiert werden.

Aufgrund der Coronakrise gibt es einen Überhang an Geschäften. Um diesen zu reduzieren wird bei der Juni-Session ein Tag angehängt. Auch diese Session findet in der Mese Luzern statt.

veröffentlicht: 17. April 2020 14:53
aktualisiert: 17. April 2020 14:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch