Verkehrsbehinderungen

Obacht im Kanton Luzern: Die Tour de Suisse ist unterwegs

11.06.2023, 19:11 Uhr
· Online seit 09.06.2023, 14:00 Uhr
Nach der Start-Etappe der Tour de Suisse, die durch Einsiedeln führt, bleiben die Radrennfahrer gleich in der Zentralschweiz. Die 2. Etappe führt von Beromünster nach Nottwil. Entsprechend muss auch dort mit Strassensperrungen gerechnet werden.
Anzeige

Die 2. Etappe am Montag startet in Beromünster und führt durch mehrere Luzerner Gemeinden wie Hildisrieden, Rickenbach, Triengen, Ettiswil, Ruswil, Sursee und Nottwil. Die Radrennfahrer legen dabei 173,7 Kilometer zurück und müssen insgesamt 1890 Höhenmeter bewältigen.

Hier die Übersicht der Route der 2. Etappe:

Durch die umfangreiche Strecke sind auch einige Strassen für den Normalverkehr gesperrt. Gemäss den Organisatoren der Tour de Suisse werden die betroffenen Strassenabschnitte der Rennstrecke jeweils zehn Minuten vor dem Befahren für rund 30 Minuten gesperrt.

Als Ausnahme gelten der Start- und Zielbereich bei Beromünster und Nottwil. Diese sind für längere Zeit gesperrt. Die Organisatoren empfehlen, die Signalisationstafeln und die Umfahrungshinweise vor Ort zu beachten.

Wann die jeweiligen Strassenabschnitte ungefähr befahren werden, kannst du in der Marschtabelle der 2. Etappe der Tour de Suisse nachschauen.

So wurde der Auftakt der Tour de Suisse in Einsiedeln verfolgt 

Quelle: Tele 1

veröffentlicht: 9. Juni 2023 14:00
aktualisiert: 11. Juni 2023 19:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch