Tolles Ergebnis

OK vom Stadtfest Luzern spendet 40'000 Franken

· Online seit 14.09.2022, 15:45 Uhr
Das erste Stadtfest Luzern unter dem Motto «Entdecke. Fiire. Begägne» war ein Erfolg. Wie schon in den früheren Jahren wurde am Stadtfest für die Stiftung «Luzern Hilft» Geld gesammelt. Heute konnte ein Check von insgesammt 40'000 Franken übergeben werden.
Anzeige

Bei bestem Sommerwetter feierte die Luzerner Bevölkerung diesen Sommer das erste Stadtfest Luzern. Es wurde lokale Musik gehört, kulinarische Köstlichkeiten genossen und ein Weltrekord im Anstossen gebrochen. Rund 50'000 Menschen besuchten das Stadtfest Luzern. Das Organisationskomitee kann sich über einen Gesamterfolg von rund 80'000 Franken erfreuen.

Die Hälfte davon konnte am Dienstag an fünf soziale Projekte und Institutionen im Kanton Luzern übergeben werden. Die restlichen 40'000 Franken behält das Organisationskomitee des Stadtfest Luzern als Rückstellung für künftige Jahre auf der Seite. Zum Beispiel, wenn das Wetter einmal schlecht ist.

Das OK des Stadtfest Luzern will auch im kommenden Jahr die Stiftung «Luzern Hilft» unterstützen. Die Planung für das nächste Jahr sei bereits wieder lanciert und das Fest wird am 23. und 24. Juni 2023 stattfinden.

(mbi)

veröffentlicht: 14. September 2022 15:45
aktualisiert: 14. September 2022 15:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch