Luzern

Polizei fasst 30-jährigen Einbrecher

· Online seit 14.03.2022, 16:00 Uhr
Die Luzerner Polizei hat einen Einbrecher festgenommen. Der 30-Jährige hatte Anfang Jahr in der Stadt Luzern verschiedene Einbrüche verübt und Fahrzeuge aufgebrochen.
Anzeige

Der Mann wütete in der Nacht vom 23. auf den 24. Januar im Gebiet Bergstrasse-Brambergstrasse. Dabei stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Bei neun Autos schlug er die Seitenscheiben mit Steinen ein und entwendete Bargeld. Zudem brach er zwei Häuser auf.

Dank Hinweisen von Zeugen konnte die Polizei den Beschuldigten fassen. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 4300 Franken, der Sachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.

veröffentlicht: 14. März 2022 16:00
aktualisiert: 14. März 2022 16:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch