Emmenbrücke

Polizei findet tote Frau – mutmasslicher Täter festgenommen

12.07.2021, 18:38 Uhr
· Online seit 12.07.2021, 10:16 Uhr
In einer Wohnung in Emmenbrücke hat die Luzerner Polizei am Sonntag eine weibliche Leiche aufgefunden. Den mutmasslichen Täter konnte die Luzerner Polizei im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Am Sonntag, 11. Juli 2021, kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei nach einem Hinweis eine Wohnung in Emmenbrücke. Dabei stiess die Patrouille auf eine weibliche Leiche, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein. In deren Rahmen konnte in einem Nachbarkanton ein 33-jähriger Schweizer festgenommen werden, der mutmasslich das Tötungsdelikt beging.

Beim Opfer handelt es sich um eine 29-jährige, im Tessin wohnhafte Frau honduranischer Herkunft. Die Frau wies Verletzungen auf, die mutmasslich durch ein Messer entstanden sind.

Über das Tatmotiv ist noch nichts bekannt. Zurzeit laufen entsprechende Ermittlungen inklusive Einvernahmen. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang und dem möglichen Motiv gemacht werden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

veröffentlicht: 12. Juli 2021 10:16
aktualisiert: 12. Juli 2021 18:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch