Malters

Polizei nimmt illegale Hanfanlage hoch

27.01.2021, 16:51 Uhr
· Online seit 27.01.2021, 16:38 Uhr
Erst fuhr er bekifft und angetrunken Auto. Dann führte ein 37-jähriger Schweizer die Polizei zu seiner illegalen Indoor-Hanfanlage in einer Garage. Die Polizei stellte die verbotenen Pflanzen sowie Waffen und gestohlene Waren sicher.
Anzeige

Am Samstag, 23. Januar, wurde der 37-Jährige im Auto von der Polizei kontrolliert. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern schreibt, fiel sowohl ein Drogenschnelltest, als auch eine Alkoholprobe mit 0,66 Promille positiv aus. Als die Polizei das Auto des Mannes durchsuchte, fanden die Beamten mehrere Cannabisblüten, viel Bargeld sowie einen Schlüssel für eine Garage.

Anschliessend machte sich die Polizei weiter auf die Spur und fuhr zur Garagenbox, die sich als Indoor-Hanfanlage mit über 700 Pflanzen erwies. Marihuana war nicht das einzige Fundstück, auch eine verbotene Waffe sowie gestohlene Gartengeräte seien in der Garage gelagert worden, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter. Beim 36-jährigen Schweizer Mieter der Garage wurden anschliessend zu Hause ebenfalls Drogen und Waffen gefunden.

Beide Männer wurden festgenommen. Sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft Emmen verantworten müssen.

veröffentlicht: 27. Januar 2021 16:38
aktualisiert: 27. Januar 2021 16:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch