Raiffeisenbank überfallen

Polizei nimmt mutmasslichen Bankräuber fest

04.06.2021, 15:22 Uhr
· Online seit 04.06.2021, 14:49 Uhr
Am Freitagvormittag wurde die Raiffeisenbank-Filiale in Meggen überfallen. Kurze Zeit später konnte die Polizei den mutmasslichen Täter, einen 28-Jährigen, festnehmen.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei schreibt, überfiel ein Mann am Freitag kurz vor 10.30 Uhr die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Meggen und flüchtete mit der gemachten Beute. Bei der anschliessenden Fahndung konnte die Polizei einen 28-jährigen Schweizer festnehmen.

Laut Luzerner Polizei sind die entsprechenden Ermittlungen derzeit am Laufen, weitere Angaben können nicht gemacht werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Beim Überfall seien keine Personen verletzt worden, heisst es in der Medienmitteilung weiter. 

(red.)

veröffentlicht: 4. Juni 2021 14:49
aktualisiert: 4. Juni 2021 15:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch