Anzeige
Stadt Luzern

Polizei schnappt mutmasslichen Einbrecher

1. Oktober 2021, 15:42 Uhr
Durch die Polizei wurde am vergangenen Mittwoch ein Mann festgenommen. Dieser wird verdächtigt, mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle hauptsächlich in der Stadt Luzern begangen zu haben. Das schreibt die Luzerner Polizei. Der mutmassliche Täter ist geständig.
Luzerner Polizei nimmt mutmasslichen Einbrecher fest (Symbolbild)
© KEYSTONE/DPA/FRANK RUMPENHORST

Am Mittwochvormittag konnte die Luzerner Polizei nach einem Fluchtversuch einen Mann festnehmen. Er wurde verdächtigt, in der Stadt Luzern mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

Der 36-jährige Schweizer gab insgesamt 19 Straftaten zu. Der Delikts- und Schadensbetrag beträgt mehrere Tausend Franken. Der Mann wurde in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. Oktober 2021 15:42
aktualisiert: 1. Oktober 2021 15:42