Stadt Luzern

Polizei schnappt mutmasslichen Einbrecher

· Online seit 01.10.2021, 15:42 Uhr
Durch die Polizei wurde am vergangenen Mittwoch ein Mann festgenommen. Dieser wird verdächtigt, mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle hauptsächlich in der Stadt Luzern begangen zu haben. Das schreibt die Luzerner Polizei. Der mutmassliche Täter ist geständig.
Anzeige

Am Mittwochvormittag konnte die Luzerner Polizei nach einem Fluchtversuch einen Mann festnehmen. Er wurde verdächtigt, in der Stadt Luzern mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

Der 36-jährige Schweizer gab insgesamt 19 Straftaten zu. Der Delikts- und Schadensbetrag beträgt mehrere Tausend Franken. Der Mann wurde in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(red.)

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 15:42
aktualisiert: 1. Oktober 2021 15:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch