Programm der Vereinigten an der Lozärner Fasnacht 2015

12.06.2015, 13:50 Uhr
· Online seit 30.01.2015, 05:00 Uhr
Dieses Jahr gibt es wieder das Guuggali
Anzeige

Die Vereinigten Guuggenmusigen Luzern haben gestern im Verkehrshaus ihr Programm für die rüüdigen Tage vorgestellt.

Guuggali mit dem Motto "In The Air"

Dieses Jahr am 7. Februar findet wieder das traditionelle Guggali im Hotel Schweizerhof Luzern statt. Der Anlass steht unter dem Motto "In The Air". Linus Jäck, Präsident der Vereinigte, sagte, nach dem man im letzten Jahr Luftsprünge wegen dem 50-Jahre-Jubiläum gemacht habe, wolle man dieses Jahr in die Luft abheben. Dies sei auch ein Grund für die Mottowahl.

Bekanntes Programm an der Lozärner Fasnacht

Ansonsten können wir uns alle auf das bekannte Vereinigte-Programm an der Lozärner Fasnacht freuen. Am Mittwoch vor dem Schmudo wird traditionell der Guuggerbaum am Kornmarkt aufgestellt.

Der Güdisdienstag steht dann ganz im Zeichen der Vereinigten. Am Nachmittag wird wie üblich das Chendermonschter um 14:30 Uhr stattfinden. Am Abend dürfen dann die Grossen ran. Um 19:30 Uhr startet das Monstercorso. Bei diesem gibt es eine kleine Änderung: Neu wird der Jubiläumsblock zum ersten Mal vom ersten Block abgetrennt am Corso laufen. An der Reihenfolge und für die Zuschauer ändert sich allerdings nicht.

Alle Infos zum Programm der Vereinigten hört ihr auch am Freitagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Selina Linder.

9. März 2020 - 11:49

Programm der Vereinigten an der Fasnacht

veröffentlicht: 30. Januar 2015 05:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch