Kanton Luzern

Razzia in Vitznau und im Seetal: Mutmassliche Drogen-Dealer verhaftet

· Online seit 02.02.2023, 14:14 Uhr
Die Luzerner Polizei konnte bei einem Drogendeal und darauffolgenden Hausdurchsuchungen Drogen und Bargeld beschlagnahmen. Die beiden verdächtigen Personen wurden festgenommen.
Anzeige

Fahnder der Luzerner Polizei haben Ende Januar einen Drogendeal in Vitznau beobachtet. Sie konnten den mutmasslichen Dealer, einen 20-jährigen Albaner, festnehmen. Zusätzlich konnten sie Kokain und Heroin sowie Bargeld sicherstellen.

Bei darauffolgenden Hausdurchsuchungen in Aesch und Hochdorf im Luzerner Seeland konnte ein weiterer 19-jähriger Albaner wegen des Verdachts der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet werden. Der Beschuldigte trug Kokain, Heroin und mehrere Tausend Franken Bargeld bei sich. Die sichergestellte Menge Drogen bei beiden Tatverdächtigen befindet sich insgesamt im «Kilobereich», wie Christian Bertschi, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Nachfrage bekannt gibt.

Wir konnten vor Kurzem mit einem Drogendealer reden

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

(red.)

veröffentlicht: 2. Februar 2023 14:14
aktualisiert: 2. Februar 2023 14:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch