Kapellplatz

Rettungskräfte bergen schwer verletzten Kranmonteur

20.04.2020, 21:04 Uhr
· Online seit 20.04.2020, 08:43 Uhr
Auf dem Kapellplatz in der Stadt Luzern gab es heute Vormittag einen Grosseinsatz von Rettungskräften. Ein Kranmonteur verletzte sich bei der Demontage eines Kranes auf der dortigen Baustelle erheblich.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 08:00 Uhr morgens im Bereich der Kapellgasse in der Stadt Luzern, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Ein Kranmonteur verletzte sich bei der Demontage eines Kranes auf der dortigen Baustelle erheblich.

Ein Augenzeuge berichtet gegenüber PilatusToday, dass er vor 8 Uhr durch Schreie aufgeweckt worden sei. «Die Schreie waren extrem laut. Andere Menschen haben gerufen, ob sie den Krankenwagen rufen sollten», berichtet der Zeuge. «Ich habe schon viele Schreie gehört, aber diese Schreie waren die Schlimmsten, die ich je gehört habe. Sie verbreiteten sich über die ganze Altstadt. Viele Fenster wurden geöffnet». 

Spezialisten der Luzerner Polizei haben den Mann dann mit einem Hilfskran aus 57 Metern Höhe geborgen. Wie der Unfall passiert ist, wird von der Staatsanwaltschaft Luzern noch abgeklärt. 

veröffentlicht: 20. April 2020 08:43
aktualisiert: 20. April 2020 21:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch