Risse am Luzerner Theater

14. Juni 2019, 16:50 Uhr
Werbung
Vorstellungen müssen abgesagt oder verlegt werden

An der Gebäudehülle des Luzerner Theaters hat es an der Gips-Verkleidung Risse, wie das Luzerner Theater am Freitag mitteilt. Die heutige Tanzvorstellung müsse daher abgesagt werden und ein weiteres Konzert werde ins KKL verlegt.

Beim Luzerner Theater in der Stadt Luzern sind an der Gips-Verkleidung der Gebäudehülle Risse festgestellt worden. Zudem gebe es auch Risse im Zuschauerraum. Die Statik sei aber nicht betroffen, teilte die Theaterleitung am Freitag mit. Wegen des gebäudetechnischen Problems musste die heutige Tanzvorstellung abgesagt werden. Die Tickets können zurückgegeben werden. Zudem muss das Sommernachts-Konzert vom Samstag ins KKL verlegt werden (mehr Infos). Wie es weiter in der Mitteilung heisst, wird die Situation kommende Woche neu beurteilt. 

veröffentlicht: 14. Juni 2019 16:45
aktualisiert: 14. Juni 2019 16:50