Strassenverkehr

Ruhezeiten missachtet: Luzerner Polizei stoppt Lastwagenfahrer

· Online seit 08.04.2021, 16:42 Uhr
Die Luzerner Polizei hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Rothenburg einen Lastwagenfahrer kontrolliert, der mehrfach die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit missachtet hatte. Dem niederländischen Chauffeur wurde die Weiterfahrt vorläufig untersagt.
Anzeige

Die Polizisten stellten fest, dass der 60-jährige Chauffeur mehrfach ohne eingelegte Fahrerkarte unterwegs war. Dies führte zu Folgeverstössen hinsichtlich Lenkpausen und der täglichen Ruhe- und Lenkzeiten, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Er musste zudem eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen und wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

veröffentlicht: 8. April 2021 16:42
aktualisiert: 8. April 2021 16:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch