Reiden

S-Bahn-Taschendieb dank Passanten geschnappt

25.02.2021, 14:46 Uhr
· Online seit 24.02.2021, 09:15 Uhr
Einer 16-jährigen Frau wurde am Dienstag in der S-Bahn von Sursee nach Olten die Handtasche entwendet. Als der mutmassliche Täter in Reiden ausstieg, konnte er mit Hilfe von eingreifenden Passanten festgehalten werden, bis die Polizei eintraf.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei schreibt, nahm ein aufmerksamer Zugpassagier zusammen mit der Frau die Verfolgung des 20-Jährigen auf, der im Bahnhof Reiden aus dem Zug ausstieg und in ein nahes Gebäude flüchtete. Zusammen mit einem Hausbewohner konnte der mutmassliche Taschendieb festgehalten werden, bis er von der Polizei festgenommen wurde.

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2021 09:15
aktualisiert: 25. Februar 2021 14:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch