Sanierung des Flugplatzes Beromünster rückt näher | PilatusToday
Beschwerde abgewiesen

Sanierung des Flugplatzes Beromünster rückt näher

16.12.2021, 08:08 Uhr
· Online seit 16.12.2021, 08:04 Uhr
Die Betreiberin des Flugplatzes Beromünster kämpft seit Jahren für einen Ausbau der Graspiste. Im Weg standen bisher Einsprachen von Anwohnern. Weil das Bundesverwaltungsgericht nun eine Beschwerde abgewiesen hat, kommt die Flugplatz-Betreiberin ihrem Ziel einen Schritt näher.
Anzeige

Das Projekt sieht vor, dass die Piste mit Rasenrasterplatten befestigt wird. Das sind Kunststoffgitter, die mit Gras überwachsen und so die Flugsicherheit erhöhen sollen. So könnten künftig auch moderne Leichtflugzeuge in Beromünster eingesetzt werden, schreibt «Luzerner Zeitung».

Gegen diesen Ausbau reichte der Verein IG Fluglärm – Schutzverband Michelsamt Beschwerde ein. Diese wurde jedoch vom Bundesverwaltungsgericht abgewiesen. Die in der Beschwerde aufgeführten Befürchtungen des Vereins seien unbegründet.

Den ganzen Artikel findet ihr auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 16. Dezember 2021 08:04
aktualisiert: 16. Dezember 2021 08:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch