Luzern

Sarg der Luzerner Fasnacht 2021 wird auf Ricardo versteigert

· Online seit 21.10.2021, 20:42 Uhr
Ein menschenleerer Kapellplatz, dafür ein Sarg am Fritschibrunnen: Dieses Bild hat sich uns zum Start in die Fasnacht 2021 in der Stadt Luzern gezeigt. Nun wird dieser symbolträchtige Sarg auf Ricardo versteigert.
Anzeige

Die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in Luzern hoffen, dass der Sarg, in welchem die Fasnacht 2021 begraben wurde, dieses Jahr nicht zum Einsatz kommen muss. Zumindest nicht, um die Fasnacht noch einmal zu begraben.

Doch allenfalls kommt der Sarg ja in einer anderen Form an der nächsten Fasnacht dennoch wieder zum Zug. Im Internet-Auktionshaus Ricardo wird das 130 x 57 cm grosse «Fasnachts Objekt in Form eines Sarges» zurzeit nämlich versteigert – und zwar vom Fundbüro der Luzerner Polizei.

Das Startgebot liegt bei zehn Franken. Der Sarg könne zu den Öffnungszeiten des Fundbüros gerne besichtigt werden.

So ist der Sarg auf den Kapellplatz gekommen

Gemäss dem Leser David Scherrer war es eine «kleine, gut gemeinte Aktion der Zäche Chöge Lozärn in tiefer Trauer und stiller Andacht für alle rüüdigen Lozärner Fasnächtler.»

Sieh dir die Highlights der Tagwache 2021 im Video nochmals an.

Quelle: Tele 1

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2021 20:42
aktualisiert: 21. Oktober 2021 20:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch