St. Urban

Sattelschlepper gekippt: Chauffeur verletzt sich beim Unfall

05.08.2020, 11:36 Uhr
· Online seit 05.08.2020, 11:29 Uhr
Am Dienstagnachmittag kam ein Sattelmotorfahrzeug in St. Urban von der Strasse ab und kippte zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Strasse war für ca. acht Stunden gesperrt.
Anzeige

Der Sattelmotorfahrer war kurz nach 16.30 Uhr von St. Urban in Richtung Altbüron unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse abkam und über das Bord kippte.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, musste die Altbürerstrasse wegen den aufwändigen Bergungsarbeiten durch eine Spezialfirma für ca. acht Stunden gesperrt werden. Auch die Feuerwehr Langenthal und Pfaffnau-Roggliswil standen im Einsatz.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100'000 Franken.

veröffentlicht: 5. August 2020 11:29
aktualisiert: 5. August 2020 11:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch