Anzeige
Vor dem Sonnenbergtunnel

Sattelschlepper schiebt Auto vor sich her

21. Mai 2021, 09:45 Uhr
Bei der Einfahrt in den Tunnel Sonnenberg auf der A2 bei Kriens kam es am Donnerstag Nachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper. Verletzt wurde niemand.
Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Kriens.
© Luzerner Zeitung / Pius Amrein

Der Sattelschlepper war um kurz vor 17 Uhr mit einem Anhänger auf der A2 Richtung Norden unterwegs. Als ein Autofahrer von der Einfahrt in Kriens auf die Autobahn einbiegen wollte, kam es zur Kollision: Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, drehte es das Auto und der Sattelschlepper schob das Fahrzeug einige Meter vor sich her. 

Verletzt wurde niemand. An dem Personenwagen entstand Totalschaden. Wegen des Unfalls war ein Fahrstreifen des Sonnenbergtunnels während rund 30 Minuten blockiert. Dies führte zu Rückstau. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. Mai 2021 09:45
aktualisiert: 21. Mai 2021 09:45