Luzern

Schindler liefert Anlagen für Flughafen von Salt Lake City

16.03.2021, 09:03 Uhr
· Online seit 16.03.2021, 08:42 Uhr
Der Lift- und Rolltreppenbauer Schindler hat einen Grossauftrag in den USA an Land gezogen. Das Innerschweizer Unternehmen liefert insgesamt 169 Anlagen für die Sanierung des Flughafens in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah.
Anzeige

Die neuen Anlagen seien so ausgerüstet, dass die Wartung und die Behebung von Störungen einfacher seien, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Teil des Auftrags seien auch Rollbänder ohne Grube, die in den Fluggastbrücken installiert sind und den Flughafen mit dem Parkhaus verbinden.

Die 4,1 Milliarden US-Dollar teure Sanierung des Flughafens laufe in mehreren Phasen ab. Dabei werden die fünf bestehenden Abfertigungshallen durch zwei neue lineare Hallen ersetzt, die durch einen Passagiertunnel verbunden sind.

Auftragsvolumen unbekannt

Die erste Bauphase wurde im September 2020 mit der Öffnung der ersten Gebäude für Reisende abgeschlossen, die zweite soll 2024 beendet werden. Kurz vor Ende der nächsten Projektphase werden 43 Aufzüge und Fahrtreppen installiert, wie Schindler weiter schreibt.

Angaben zum Auftragsvolumen werden keine gemacht.

veröffentlicht: 16. März 2021 08:42
aktualisiert: 16. März 2021 09:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch