Unwetter

Schon wieder: Das Würzenbach-Quartier steht unter Wasser

04.08.2020, 06:00 Uhr
· Online seit 03.08.2020, 15:19 Uhr
Heute morgen schon kündigte Meteonews starke Regenfälle an. Die ersten Regenschauer von heute Mittag haben die Haldenstrasse im Würzenbachquartier bereits wieder geflutet.
Anzeige

Wieder die Stadt Luzern, wieder das Würzenbach-Quartier. Es regnet seit Montagmittag praktisch durch. Die Haldenstrasse war schon nach wenigen Stunden geflutet. Busse mussten wenden.

Das Hochwasser bringt Kurs-Ausfälle mit sich. Die Strecke zwischen Verkehrshaus/Lido und Brüelstrasse ist unterbrochen, wie die Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) schreiben. Weiter fahren die Linien 6 und 8 nur bis Luzernerhof und wenden dort. Die Linie 24 wird umgeleitet und zwar zwischen Verkehrshaus/Lido und Hotel Seeburg in beiden Richtungen.

Auch das Verkehrshaus ist vom Hochwasser betroffen. Der Regen legte zum Teil den Verkehr lahm vor dem grössten Schweizer Museum. 

veröffentlicht: 3. August 2020 15:19
aktualisiert: 4. August 2020 06:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch