Schützenpanzer-Debatte sorgt für Lacher

11.06.2015, 16:45 Uhr
· Online seit 21.03.2012, 10:17 Uhr
Anzeige

Das Luzerner Kantonsparlament hat gestern über die Schützenpanzer M113 der Schweizer Armee debattiert. Auslöser war ein Vorstoss der SVP, welche die M113 vor der Verschrottung bewahren wollte. Die Schützenpanzer seien noch immer einsatzfähig, so die SVP. Deshalb verlangt die Partei, dass der Kanton Luzern die Einlagerung der M113 in Kavernen im Wallis finanziell unterstützt. Mit ihrem Anliegen stand die SVP allerdings allein auf weiter Flur. Die anderen Parteien waren amüsiert über den Vorstoss. Die FDP präsentierte ein ironisches Gedicht an die Adresse der SVP. Und von einem SP-Vertreter erhielt die SVP sogar einen Spielzeug-Panzer aus Plastik, um damit «in der Pause spielen zu können». Der Vorstoss wurde klar abgelehnt.

13. März 2020 - 00:18

Panzer-Debatte erinnert an Comedy

veröffentlicht: 21. März 2012 10:17
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch