Sonnenberg-Tunnel

Selbstunfall führt zu Stau im Morgenverkehr

12.08.2021, 12:05 Uhr
· Online seit 12.08.2021, 08:38 Uhr
Ein Autofahrer touchierte am Donnerstagmorgen im Sonnenberg-Tunnel Richtung Norden ein Betonelement und kam von der Spur ab. Ein nachfolgendes Auto bremste ab, darauf kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Lieferwagen.
Anzeige

Wie Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 sagte, seien insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt gewesen. Ein 6-jähriges Kind wurde leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. 

Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr, zwischenzeitlich musste auf der Autobahn A2 zwischen Hergiswil und Luzern mit einem Zeitverlust von fast einer Stunde gerechnet werden.

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2021 08:38
aktualisiert: 12. August 2021 12:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch