Baselstrasse Luzern

Skateboarder schlägt und tritt im Streit auf Auto ein

27.07.2020, 16:05 Uhr
· Online seit 27.07.2020, 15:56 Uhr
Am Samstag haben sich in der Stadt Luzern ein Skateboard- und ein Autofahrer eine regelrechte Strassenschlacht geliefert. Dabei schlug und trat der Rollbrettfahrer auf das Auto ein und stürzte zu Boden.
Anzeige

Der Vorfall habe sich am Samstag kurz vor Mittag an der Baselstrasse ereignet, schrieb die Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung. Ein stadtwärtsfahrender Automobilist habe eine Vollbremsung eingeleitet, weil ein Rollbrettfahrer für ihn unerwartet die Strasse überquert habe. Danach sei es zwischen den Männern zu einem Wortgefecht gekommen.

Der Skateboarder habe dann mit der Faust gegen das Auto geschlagen und dieses auf der linken Seite überholt. Daraufhin sei er mit dem Wagen kollidiert und gestürzt. Er habe dann mit Fusstritten das Auto beschädigt und sei davon gefahren.

veröffentlicht: 27. Juli 2020 15:56
aktualisiert: 27. Juli 2020 16:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch