Bahnhof Luzern

Smarte Veloständer verschwinden

06.08.2020, 10:38 Uhr
· Online seit 06.08.2020, 08:09 Uhr
Seit September 2019 stehen am Luzerner Bahnhof kostenpflichtige Veloparkplätze des Luzerner Start-up Smartmo. Nun sollen die miet- und verschliessbaren Velostationen abgebaut werden.
Anzeige

Angedacht war das Pilotprojekt bis Ende Juli 2020. Aufgrund der Coronasituation verlängerte die SBB die Bewilligung bis Herbst. Da das Testsoll gemäss Smartmo-Geschäftsleiter Daniel Hänggi bereits erreicht wurde, bauen sie die Velostationen vorher ab, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Die Nachfrage nach den smarten Veloständern hielt sich jedoch in Grenzen, auch deshalb soll das Produkt weiter verbessert und vor allem bedienerfreundlicher werden. Trotzdem: Der Trend nach E-Bikes lässt Hänggi optimistisch in die Zukunft blicken, da die Smartmo-Veloständer auf solche Fahrräder ausgerichtet sind.

Lies den ganzen Artikel unter «luzernerzeitung.ch».

veröffentlicht: 6. August 2020 08:09
aktualisiert: 6. August 2020 10:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch