Skigebiet

Sörenberg transportiert nun doch auch Maskenlose

· Online seit 04.01.2022, 14:44 Uhr
Für die Wintersaison wollten die Bergbahnen Sörenberg AG eine resolute Maskenpflicht umsetzen. Personen, die keine Masken tragen, hätten nicht transportiert werden sollen. Nun krebst die Bergbahn zurück.
Anzeige

Die Bergbahnen Sörenberg AG hat bereits zu Saisonbeginn in ihrem Schutzkonzept festgeschrieben, dass nur Personen, die eine Gesichtsmaske tragen, mit der Luftseilbahn sowie den Gondelbahnen transportiert werden sollen. Somit hätten Personen, die keine Maske aufgrund von gesundheitlichen Problemen tragen können, die Bahn nicht benutzen können. «Diese Entscheidung wurde zum Schutz aller Gäste und aufgrund der Tatsache getroffen, dass es häufig zu Diskussionen und Reklamationen unter den Gästen kam», heisst es in einer Mitteilung der Bergbahnen.

Nun hat die Bahn das Schutzkonzept angepasst. Personen, die nachweisen können, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können und ein Attest vorzeigen können, werden transportiert.

(red.)

veröffentlicht: 4. Januar 2022 14:44
aktualisiert: 4. Januar 2022 14:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch