Homosexuelle umpolen?

Solche Therapien sollen hierzulande nicht mehr erlaubt sein

29.01.2022, 08:46 Uhr
· Online seit 29.01.2022, 08:29 Uhr
Homosexualität ist eine Krankheit und damit heilbar – umstrittene Seelsorger und Psychotherapeutinnen behaupten genau dies und bieten sogenannte Umpolungs-Therapien an. Diese sollen nun verboten werden.

Quelle: Tele 1

Anzeige

In Behandlung, weil man als Mann einen Mann oder als Frau eine Frau liebt. In vielen Ländern sind solche Umpolungs- oder Konversions-Therapien inzwischen verboten. Das neuste Beispiel ist Frankreich. Noch immer erlaubt sind sie aber in der Schweiz. Bis jetzt.

Eine parlamentarische Initiative soll dies nun auch in der Schweiz verbieten. Der Nationalrat Michael Töngi der Grünen unterstützt dieses Vorhaben. Konversionstherapien seien etwas Schlimmes: «Man zwingt die Leute ihre Identität aufzugeben, anstatt sie darin zu bestärken», so der Luzerner. Die SVP hingegen betrachtet den Vorstoss als nicht zielführend. Weshalb? Das erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 29. Januar 2022 08:29
aktualisiert: 29. Januar 2022 08:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch