Mehrere 10'000 Franken Schaden

Sprayer verschmieren Luzerner Schulen, Wände und Bushaltestelle

· Online seit 18.10.2021, 16:47 Uhr
Im Kanton Luzern treiben Sprayer ihr Unwesen. Sie haben über das Wochenende zahlreiche Wände und Autos versprayt. Dabei ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden.
Anzeige

Im Fokus der Sprayer war unter anderem Emmenbrücke. Beim Schulhaus Hübeli wurden insgesamt 26 Graffitis angebracht. Beim Schulhaus Erlen wurde das Garagentor versprayt. Und im Gebiet Schaubhus wurde ein Lieferwagen verschandelt.

Weitere Sprayereiengab es laut Angaben der Luzerner Polizei auch im Bereich der Grossmatte und an der Luzernerstrasse in der Stadt Luzern. In Kriens wurde zudem eine Bushaltestelle versprayt.

(red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2021 16:47
aktualisiert: 18. Oktober 2021 16:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch