Anklage wegen Mordes

Staatsanwaltschaft Luzern beantragt 20 Jahre Freiheitsstrafe für Hammer-Mord

08.07.2020, 11:30 Uhr
· Online seit 08.07.2020, 11:28 Uhr
Die Staatsanwaltschaft Luzern fordert eine Freiheitsstrafe von 20 Jahren für einen jungen Schweizer. Der heute 22-Jährige soll vor zwei Jahren in einer Pension einen anderen Mann mit einem Hammer angegriffen und tödlich verletzt haben.
Anzeige

Das Opfer, ein damals 64-jähriger Mann, hatte den Angriff mit schweren Verletzungen vorerst überlebt. Er ist dann aber rund zwei Monate, Mitte Dezember 2018, aufgrund seiner Kopfverletzungen verstorben. Weil der Beschuldigte laut einem Gutachten bei der Tat schwere psychische Störungen hatte, soll er zuerst in einer geschlossenen Anstalt therapiert werden. Je nach Dauer der Therapie müsste der Beschuldigte die restliche Dauer der Freiheitsstrafe noch normal im Gefängnis absitzen.

Wann der Fall vor Gericht bearbeitet wird, ist noch nicht klar. Bis zum Urteil des Luzerner Kriminalgerichts gilt die Unschuldsvermutung.

veröffentlicht: 8. Juli 2020 11:28
aktualisiert: 8. Juli 2020 11:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch