Zentralschweiz
Luzern

Stadt Luzern soll noch sicherer werden

Stadt Luzern soll noch sicherer werden

12.06.2015, 13:00 Uhr
· Online seit 10.09.2013, 16:17 Uhr
Im Sicherheitsbericht wird auf wirksame Bauart hingewiesen
Anzeige

Die Stadt Luzern soll in Zukunft noch sicherer werden. Dies sagten die Verantwortlichen bei der Präsentation des Sicherheitsberichts 2013. Man wolle aber vermehrt auf städtebauliche Prävention setzen, sagt Adrian Borgula, Direktor Verkehr und Sicherheit der Stadt Luzern: Man könne zum Beispiel schon im Vornherein sogenannte Angsträume verhindern, als Projekte mit dunklen Ecken zum Beispiel vermeiden.

Der Bericht zeigt weiter, dass die Stadt Luzern für einen Stromausfall oder eine Pandemie noch nicht genügend gerüstet ist. Mit Hilfe von insgesamt 74 Massnahmen soll dies in den nächsten Jahren, zusammen mit anderen Sicherheitsproblemen, verbessert werden.

8. März 2020 - 18:38

Stadt Luzern soll noch sicherer werden

veröffentlicht: 10. September 2013 16:17
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch