Nach Erdrutsch

Strasse in Malters bis Donnerstagabend gesperrt

05.05.2021, 11:45 Uhr
· Online seit 05.05.2021, 11:45 Uhr
Die am Sonntag durch einen Erdrutsch verschüttete Gemeindestrasse zwischen Malters und Hellbühl bleibt bis Donnerstagabend unterbrochen. Anschliessend wird sie im Erdrutschgebiet nur einspurig befahrbar sein, wie die Gemeinde Malters am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

Der Erdrutsch war am Morgen des 2. Mai nach starken Regenfällen niedergegangen. Unterhalb der Liegenschaft Knüsligen löste sich auf einer Länge von 25 Metern Erdmassen und verschütteten die Strasse. Diese wurde darauf aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Verkehr wird via Spitzstrasse und westliche Bergstrasse umgeleitet.

Die Arbeiten zur Hangsicherung seien seither vorangeschritten, teilte die Gemeinde Malters mit. Allerdings müsse mehr Material abgetragen werden als ursprünglich geplant.

Die Hellbühlstrasse bleibt deswegen nicht wie ursprünglich erhofft nur bis Mittwoch gesperrt, sondern bis Donnerstagabend. Anschliessend werde die Strasse im Rutschbereich einstreifig befahrbar sein, hiess es weiter. Der Verkehr werde mit einer Ampel geregelt.

An der gleichen Stelle hatte sich bereits am 20. April ein Erdrutsch ereignet und zu einer mehrtägigen Strassensperrung geführt.

veröffentlicht: 5. Mai 2021 11:45
aktualisiert: 5. Mai 2021 11:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch