Coronavirus

Take-aways müssen um 18:30 Uhr schliessen

· Online seit 20.03.2020, 08:07 Uhr
Gemäss der Verordnung des Bundesrates dürfen Take-aways geöffnet bleiben. Die Luzerner Gastgewerbe und Gewerbepolizei hat nun aber die Öffnungszeiten verbindlich geregelt.
Anzeige

Nach der Verordnung des Bundes müssen alle Restaurationsbetriebe geschlossen sein. Davon ausgenommen sind bisher Imbiss-Unternehmen (Take-away). Ihnen ist weiterhin gestattet, Essen und Trinken an die Bevölkerung zu verkaufen, sofern es zum Mitnehmen ist – Sitzplätze dürfen keine mehr angeboten werden.

Eingeschränkte Öffnungszeiten

Die Take-away-Betriebe gelten damit als Verkaufsgeschäfte und sind den üblichen Ladenöffnungszeiten unterworfen. Das bedeutet: Montag bis Freitag bis 18:30 Uhr, am Samstag bis 16:30 Uhr. Dies betrifft auch Betriebe, bei denen das Take-away zum Konzept gehört, wie beispielsweise McDonalds. Dort ist auch der McDrive von den eingeschränkten Öffnungszeiten betroffen.

veröffentlicht: 20. März 2020 08:07
aktualisiert: 20. März 2020 08:07
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch