Sempach

Tödlicher Unfall: Polizei sucht Autofahrer und angeblichen Arzt

20.02.2023, 13:34 Uhr
· Online seit 20.02.2023, 10:42 Uhr
Die Ermittlungen zum tödlichen Verkehrsunfall auf der A2 in Sempach laufen auf Hochtouren. Die Polizei sucht dringend Autofahrer, die am Samstag vor Ort an der Unfallstelle waren. Darunter ein Mann, welcher sich vor Ort als Arzt ausgegeben hatte.
Anzeige

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend 11. Februar 2023, kurz nach 18.45 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Ein Motorradfahrer stürzte und wurde danach von einem Auto überrollt und tödlich verletzt. Der Autofahrer, welcher mutmasslich mit dem Unfall in Zusammenhang steht, wurde von der Luzerner Polizei festgenommen.

Für die Ermittlungen sucht die Luzerner Polizei nun mögliche Zeugen, welche die Unfallsituation gesehen haben. Konkret handelt es sich um die unbekannten Fahrer eines silberfarbigen Porsches, eines dunklen Ford Fiesta und eines weissen Ford C-Max. Zudem gab sich ein unbekannter Mann an der Unfallstelle als Arzt aus. Er war in Begleitung einer Frau. Die beiden sprachen Hochdeutsch. Die Luzerner Polizei wäre froh, wenn sich die unbekannten Personen zeitnah als Zeugen melden.

Angaben werden unter 041 248 81 17 entgegengenommen.

Tele 1-Beitrag vom 13. Februar 2023

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

(red.)

veröffentlicht: 20. Februar 2023 10:42
aktualisiert: 20. Februar 2023 13:34
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch