Arbeitsunfall

Traktor verunfallt beim Güllen in der Stadt Luzern

· Online seit 17.03.2020, 11:20 Uhr
Ein Traktor ist in der Stadt Luzern beim Güllen verunfallt und gegen eine Hauswand gerollt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist aber hoch: Er beläuft sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf 100'000 Franken.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag an der Schlösslihalde im Quartier Seeburg-Würzenbach-Büttenen. Ein Landwirt habe auf einem Feld Gülle ausgetragen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Um die Jaucheschläuche abzukoppeln, sei er, ohne den Motor zuvor auszuschalten, vom Traktor gestiegen. Das Gefährt kam ins Rollen, fuhr unkontrolliert den Abhang hinunter und kollidierte mit einer Hausmauer. Eine Betonmauer brachte es schliesslich zum Stillstand.

veröffentlicht: 17. März 2020 11:20
aktualisiert: 17. März 2020 11:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch