Tourismusbranche

TUI schliesst acht Filialen in der Schweiz – darunter drei in der Zentralschweiz

08.07.2020, 11:16 Uhr
· Online seit 08.07.2020, 10:45 Uhr
Nachdem bereits Hotelplan und Knecht Reisen Filialen geschlossen haben, zieht nun TUI Suisse nach. Schweizweit werden acht Filialen geschlossen. Davon betroffen ist auch die Zentralschweiz mit drei Filialen.
Anzeige

Geschlossen werden die Filialen in Cham, in der Mall of Switzerland in Ebikon und in der Stadt Luzern an der Zürichstrasse, wie TUI Suisse in einer Mitteilung schreibt. Somit verbleiben in der Zentralschweiz noch sieben Reisebüros von TUI.

Schweizweit werden zudem 70 Arbeitsstellen nicht mehr besetzt oder abgebaut. Dies entspricht jeder 6. Stelle. Der Abbau soll durch natürliche Fluktuation, Pensionierung, Pensenreduktion und Entlassungen umgesetzt werden. «Wir bedauern sehr, dass wir diesen Weg nicht mit allen Mitarbeitenden fortsetzen können. Diese Massnahmen sind aktuell aber leider notwendig, um für die Zukunft richtig aufgestellt zu sein», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.

TUI Suisse erwartet für das aktuelle Geschäftsjahr einen deutlichen Umsatzrückgang und rund 70 Prozent weniger Reisen.

veröffentlicht: 8. Juli 2020 10:45
aktualisiert: 8. Juli 2020 11:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch