Brand in Rain

Über 20 Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt – Ursache noch unklar

07.06.2022, 14:16 Uhr
· Online seit 07.06.2022, 14:05 Uhr
In einer Tiefgarage in Rain kam es am Pfingstsonntag zu einem Brand. Über 20 Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ausfällt, ist noch unklar, ebenso die Brandursache.
Anzeige

Aus einer Tiefgarage in Rain qualmten am Sonntag dicke Rauchwolken. Rund 100 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Diese konnten den Brand rasch löschen und die Tiefgarage rauchfrei machen.

Quelle: PilatusToday

Wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilt, wurden insgesamt 18 Autos, ein Anhänger sowie zwei Motorräder und ein Mofa zum Teil massiv beschädigt. Eine Anwohnerin musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Die Brandursache werde nun durch Ermittler abgeklärt, so die Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juni 2022 14:05
aktualisiert: 7. Juni 2022 14:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch