Kanton Luzern

Unfälle auf schneebedeckten Strassen

13.03.2023, 13:05 Uhr
· Online seit 13.03.2023, 12:24 Uhr
Ins Brückengeländer gefahren, einen Abhang runtergerutscht und in ein Verkehrsschild geknallt. Der Wintereinbruch hat im Kanton Luzern zu diversen Unfällen geführt. Mehrere Personen mussten zur Kontrolle ins Spital.
Anzeige

Ein 33-jähriger Mann aus Portugal hat am frühen Samstagmorgen auf der Strecke zwischen Rain und Rothenburg die Herrschaft über sein Auto verloren. Er rutschte über die schneebedeckte Strasse und dann über eine Böschung. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, liegt der Gesamtsachschaden bei rund 8'000 Franken. Verletzt wurde niemand.

In zwei Verkehrssignale und in einen Betonpfosten einer Kirschplantage gefahren, ist kurz vor 6.00 Uhr eine 30-jährige Kosovarin in Römerswil. Die Frau wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 30'000 Franken.

Beifahrerin leicht verletzt

Kurz vor 08.00 Uhr hat sich ein weiterer Selbstunfall zwischen Ruswil und Wolhusen ereignet. Ein 22-jähriger Schweizer fuhr auf dieser Strecke gegen die Leitplanken. Das Auto überschlug sich. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei 5'000 Franken.

Auto rutschte Hang hinunter

Gegen ein Brückengeländer ist in Entlebuch um 8.30 Uhr ein 84-jähriger Autofahrer gefahren. Er war talwärts auf der schneebedeckten Hauptstrasse in Richtung Wolhusen unterwegs. In der Folge streifte er eine Stützmauer und Bäume. Das Auto rutsche einen Hang hinunter. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Wolhusen.

In Emmenbrücke ist um ca. 09.00 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Eritrea auf der Neuenkirchstrasse in eine Verkehrstafel geprallt. Zuvor hatte der Mann auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Auto verloren. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei rund 17'000 Franken.

50'000 Franken Sachschaden

Auf der Autobahn A2 bei Eich in Richtung Süden ist ein 24-jähriger Schweizer gegen die Leitplanken geknallt. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 50'000 Franken. Der Unfall hatte sich am Samstagabend um 22.00 Uhr ereignet. 

(red.)

veröffentlicht: 13. März 2023 12:24
aktualisiert: 13. März 2023 13:05
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch