Zentralschweiz
Luzern

Unfall: 77-jährige Velofahrerin verletzt sich in Rain nach Kollision mit Auto schwer

Strasse über 4 Stunden gesperrt

Rain: Velofahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

· Online seit 10.07.2024, 09:14 Uhr
Am Dienstagmittag ereignete sich in Rain auf der Kantonsstrasse ein schwerer Unfall. Eine Velofahrerin kollidierte mit einem Auto. Die Frau musste mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Zum Unfall kam es kurz nach 12.15 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr auf der Kantonsstrasse von Rain in Richtung Hildisrieden. Aus noch ungeklärten Gründen sei es dann zu einer Kollision mit einer Radfahrerin gekommen. «Die 77-jährige Frau wurde beim Unfall erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren», schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Die Strasse musste für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. Angehörige der Feuerwehren Rain und Oberer Sempachersee leiteten den Verkehr örtlich um.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juli 2024 09:14
aktualisiert: 10. Juli 2024 09:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch