Zentralschweiz
Luzern

Unterwegs mit der Feuerwehr

Dagmersellen

Unterwegs mit der Feuerwehr

· Online seit 14.07.2021, 11:53 Uhr
Die Feuerwehr half in den vergangenen Tagen, unzählige überschwemmte Keller auszupumpen und Strassen zu räumen. Wir waren in Dagmersellen dabei, als die Feuerwehr Hürntal zu einem Erdrutsch ausrückte.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Nichts bringt die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Hürntal schnell aus der Fassung. Wir begleiten das Leitungsteam nach Dagmersellen, wo am Dienstag ein Erdrutsch die Strasse blockierte.

Der betroffene Hang war den Einsatzkräften nicht unbekannt. Die Strasse musste in den vergangenen Jahren bereits gesperrt werden. Ein Erdrutsch dieser Grösse sei aber auch für ihn ein ungewohntes Bild, sagt Feuerwehrmann Richard Perrez im Video.

(zno)

veröffentlicht: 14. Juli 2021 11:53
aktualisiert: 14. Juli 2021 11:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch