Emmen

Ursache für Busbrand auf Autobahn A2 geklärt

08.07.2022, 14:11 Uhr
· Online seit 08.07.2022, 12:28 Uhr
Bei der Verzweigung Rotsee auf der Autobahn A2 bei Ebikon ist vergangene Woche ein Linienbus vollständig ausgebrannt. Die Brandursache dürfte bei einem Defekt bei der Hydraulik liegen, wie die Luzerner Polizei nun mitteilt.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

Der Linienbus der Auto AG Rothenburg war am 30. Juni kurz nach 12 Uhr auf der A2 von Luzern Richtung Basel unterwegs. Bei der Verzweigung Rotsee ist er schliesslich in Brand geraten. Der Autobahnabschnitt war danach für mehrere Stunden gesperrt.

Nun, eine Woche später, ist die Brandursache klar. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, haben die Ermittlungen ergeben, dass der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich der Hydraulik am Heck des Busses zurückzuführen sein dürfte.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Der Bus hatte keine Passagiere an Bord, der Chauffeur war alleine unterwegs. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde beim Brand nicht verletzt.

veröffentlicht: 8. Juli 2022 12:28
aktualisiert: 8. Juli 2022 14:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch