18 Fahrzeuge beschädigt

Ursache nach Brand in Entlebucher Tiefgarage klar

14.04.2023, 11:43 Uhr
· Online seit 14.04.2023, 11:03 Uhr
Am Karfreitag brannte es in einer Tiefgarage in Entlebuch lichterloh. 17 Autos und ein Motorrad wurden dabei beschädigt. Jetzt steht die Brandursache fest: Ein technischer Defekt an einem parkierten Fahrzeug soll das Feuer ausgelöst haben.
Anzeige

Um 22.50 am Karfreitag ist bei der Luzerner Polizei die Meldung eingegangen, dass es brannte. In einer Tiefgarage in Entlebuch sei ein Feuer ausgebrochen, es rauche stark. Als die Feuerwehr eintraf, rauchte es nicht nur aus der Tiefgarage, sondern auch aus dem Treppenhaus.

Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner konnten evakuiert und durch den anwesenden Rettungsdienst untersucht werden, schreibt die Luzerner Polizei. Einige Personen wurden ambulant behandelt. Jetzt ist klar, dass ein parkiertes Fahrzeug, bei dem es zu einem technischen Defekt kam, das Feuer ausgelöst hatte.

18 Fahrzeuge beschädigt

Die Feuerwehren Entlebuch-Hasle, Wolhusen und jene der Stadt Luzern konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Zudem war ein Rettungshelikopter und mehrere Teams des Rettungsdienstes im Einsatz. 17 Autos und ein Motorrad wurden im Feuer beschädigt. Zwar könne der Sachschaden noch nicht beziffert werden, wie die Luzerner Polizei weiter mitteilt, aber er dürfte sehr hoch sein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2023 11:03
aktualisiert: 14. April 2023 11:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch