Milchshake-Invasion

US-Kult-Restaurant könnte in Luzern eröffnen

14.08.2020, 15:48 Uhr
· Online seit 14.08.2020, 15:45 Uhr
«Bigger is better» – dieser Grundsatz könnte bald schon in Luzern gelten. Denn das New Yorker Kult-Restaurant «Black Tap» will in die Deutschschweiz expandieren, wie die Luzerner Zeitung berichtet.
Anzeige

Hast du dir für die nächsten Monate eine Diät vorgenommen? Die Expansionspläne der US-Burger-Kette «Black Tap» könnten dir einen Strich durch die Rechnung machen. Bekannt ist die Kette nämlich für ihre farbenfrohen XXL-Milchshakes und riesigen Burger. Zum Erfolg der Kette hat ihre grosse Beliebtheit auf Instagram beigetragen. «Mindestens so wichtig ist aber auch die Optik, alle unsere Mahlzeiten sind ‘instagrammable’», sagt Lorenz Hagenbüchle, Franchisenehmer in der Schweiz, gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Bis zu 200 neue Arbeitsplätze

Hagenbüchel plant Restaurants an acht Standorten in der Schweiz. «In einem Restaurant benötigen wir im Schnitt 25 Angestellte». Somit würden rund 200 neue Stellen entstehen.

Lies den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 14. August 2020 15:45
aktualisiert: 14. August 2020 15:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch