Geisterfahrt

Velofahrer auf der Autobahn im Reussporttunnel gestoppt

13. Juli 2022, 16:36 Uhr
Schreckmoment auf der Autobahnausfahrt am Kasernenplatz in der Stadt Luzern. Ein Velofahrer fuhr am Mittwochvormittag in den Reussporttunnel. Die Polizei konnte den Velofahrer unverletzt anhalten.
Die Luzerner Polizei stoppte einen Velofahrer im Reussporttunnel.
© KEYSTONE/URS FLUEELER

Geisterfahrt auf zwei Räder: Ein Velofahrer fährt bei der Autobahnauffahrt am Kasernenplatz in Luzern auf die Autobahn. Dies meldete uns vor dem Mittag eine Lesereporterin. Der Velofahrer sei ihr entgegen gefahren. «Wir haben um 11.15 Uhr einen Velofahrer im Reussporttunnel angehalten», bestätigt die Luzerner Polizei auf Anfrage die Irrfahrt.

Die Geisterfahrt endete ohne weitere Zwischenfälle. Wie genau der Velofahrer auf die Autobahn gelangte, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Falschfahrer hat eine Busse erhalten.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Juli 2022 11:59
aktualisiert: 13. Juli 2022 16:36
Anzeige