Stadt Luzern

Velofahrer in Kreisel angefahren

14.04.2020, 11:24 Uhr
· Online seit 14.04.2020, 09:41 Uhr
Ein Velofahrer ist in einem Kreisel in Luzern von einem Auto angefahren und erheblich verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, wollte der 23-Jährige am Montagabend den Kreisel Kreuzstutz Richtung Emmenbrücke verlassen.
Anzeige

Dabei wurde der Radfahrer von einem Auto touchiert und stürzte. Ein Angehöriger brachte ihn ins Spital. Dort habe sich herausgestellt, dass er beim Unfall erhebliche Verletzungen an der Hüfte und am Rücken erlitten habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der Autofahrer hatte nach dem Unfall angehalten und sich mit dem Verunfallten unterhalten. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Aufruf der Luzerner Polizei

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Autofahrer. Er war mit einem roten Cabriolet mit offenem Verdeck (evtl. Oldtimerfahrzeug) unterwegs. Die Polizei bittet den Autofahrer, sich direkt bei der Polizei zu melden unter 041 248 81 17.

Auch Hinweise von Zeugen sind erwünscht.

veröffentlicht: 14. April 2020 09:41
aktualisiert: 14. April 2020 11:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch