Jürgen-Peter-Websites

Verantwortlicher gefunden: SVP-Jungpolitiker spielte «Streich»

02.02.2023, 07:28 Uhr
· Online seit 02.02.2023, 06:22 Uhr
Es war eine kuriose Geschichte, die jetzt ein vermeintliches Ende fand. Suchte man im Internet nach Seiten wie Juergen-Peter.ch, wurde man zur Konkurrenz des Luzerner Regierungsratskandidaten umgeleitet. Jetzt wurde der Verantwortliche gefunden.
Anzeige

Seit dem Bekanntwerden des Websites-Chaos um den parteilosen Luzerner Regierungsratskandidaten Jürgen Peter wurde gerätselt, was oder wer dahinter steckt. Recherchen der «Luzerner Zeitung» haben jetzt gezeigt, hinter den Domains steckt der Sohn des ehemaligen Stadtluzerner SVP-Präsidenten Peter With.

With selbst habe von der Aktion seines 19-jährigen Sohnes, der bei der Jungen SVP der Stadt Luzern momentan selbst Interimspräsident ist, nichts gewusst. Der Jungpolitiker räumt gegenüber der «Luzerner Zeitung» ein, es sei «ein Streich gewesen».

Withs Sohn soll jetzt mit Jürgen Peter in Kontakt getreten sein und bietet ihm die Domains kostenlos zur Verfügung an. Peter bezeichnet die Geste als «taugliche Art der Wiedergutmachung». Strafrechtliche Schritte leite er vorderhand keine ein.

Den ganzen Artikel findet ihr auf www.luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 2. Februar 2023 06:22
aktualisiert: 2. Februar 2023 07:28
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch