Kanton Luzern

Vereiste Scheiben: Polizei zieht mehrere Autos aus dem Verkehr

· Online seit 22.01.2023, 06:18 Uhr
Eigentlich weiss man: Ist es draussen so richtig kalt, plant man am nächsten Morgen Zeit ein, um die Scheiben zu reinigen. Einige Autofahrer im Kanton Luzern haben dies nicht befolgt und wurden wegen vereisten Front- oder Seitenscheiben von der Polizei gestoppt.
Anzeige

Schon am letzten Montag hat man zehn Autofahrer wegen vereisten Scheiben angehalten. Und seit Donnerstag sind laut der Luzerner Polizei wieder rund zwei Dutzend Fahrer gestoppt worden, die mit ungenügend gereinigten Scheiben unterwegs waren.

Die Sicht sei dadurch stark eingeschränkt gewesen. Die Autofahrer müssen jetzt mit einer Busse oder Geldstrafe rechnen. Die Polizei weist darauf hin, dass die Scheiben, Rückspiegel, Beleuchtungen und Kontrollschilder vor der Fahrt von Eis und Schnee zu befreien sind. Auch Schnee auf der Motorhaube, dem Dach und dem Heck muss entfernt werden.

(red.)

veröffentlicht: 22. Januar 2023 06:18
aktualisiert: 22. Januar 2023 06:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch