Stadt Luzern

Vergabe der Ufschötti-Buvette kommt vor Bundesgericht

14.04.2020, 11:10 Uhr
· Online seit 14.04.2020, 10:08 Uhr
Wer darf die Ufschötti-Buvette von 2021 bis 2027 betreiben? Wie die Luzerner Zeitung berichtet, gibt der bisherige Betreiber der Buvette nicht auf und zieht den Fall ans Bundesgericht weiter.
Anzeige

15 Jahre lang hatte Sascha Welz die Buvette auf der Ufschötti in Luzern betrieben. Im Dezember 2018 vergab die Stadt Luzern den Zuschlag aber schliesslich einem Neubewerber.

Bundesgericht soll entscheiden

Bis heute lässt Welz nicht nach. Die Stadt habe den Zuschlag für die Ufschötti-Buvette willkürlich vergeben.

Um seine Beschwerde zu begründen, hatte der bisherige Betreiber vollständige Akteneinsicht verlangt. Weil das Kantonsgericht das Begehren ablehnte, gelangt Sascha Welz gemäss Zeitungsbericht nun ans Bundesgericht.

veröffentlicht: 14. April 2020 10:08
aktualisiert: 14. April 2020 11:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch