Schuldspruch

Vergewaltigung in Buchrain: Täter soll 7,5 Jahre ins Gefängnis

17.11.2021, 06:35 Uhr
· Online seit 17.11.2021, 06:34 Uhr
Das Luzerner Kriminalgericht hat einen 29-jährigen Portugiesen zu sieben Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Es hat den Mann unter anderem der Vergewaltigung und der Entführung schuldig gesprochen. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden.
Anzeige

Die Vergewaltigung hatte sich im Jahr 2015 ereignet. Zusammen mit einem Kollegen hat der Verurteile eine Prostituierte vom Strassenstrich Ibach entführt, mit dem Auto nach Buchrain gebracht und dann an einem Waldrand vergewaltigt (PilatusToday berichtete).

Gefängnis und Landesverweis

Das Luzerner Kriminalgericht hat den 29-Jährigen nun zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt. Dies unter Anrechnung von fast 750 Tagen Freiheitsentzug, welche bereits entstanden sind. Zudem soll muss der Verurteile die Schweiz für zehn Jahre verlassen und dem Opfer der Vergewaltigung eine Genugtuung von 6'000 Franken bezahlen.

Gegen das Urteil kann noch Berufung eingelegt werden. Zudem wird in einer separaten Verhandlung noch über den Mittäter geurteilt. Dieser hatte sich sowohl an der Entführung wie auch an der Vergewaltigung beteiligt.

(cas)

veröffentlicht: 17. November 2021 06:34
aktualisiert: 17. November 2021 06:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch